Sie sind hier:  Home > OSHO Kundalini Meditation | Meditationswochenende Hamburg

OSHO Kundalini Meditation | Meditationswochenende Hamburg

Meditation + Meditationswochenende + Meditationsworkshop Hamburg

OSHO Kundalini Meditation

Diese „Schwestermeditation“ der „OSHO Dynamischen Meditation“ wird am besten bei Sonnenuntergang oder am späten Nachmittag gemacht. Dabei wird in den ersten beiden Phasen durch totales Eintauchen in das Schütteln und Tanzen alles starre Festhalten in deinem Wesen zum Schmelzen gebracht – überall dort, wo der Energiefluss unterdrückt und blockiert worden ist. Die freigesetzte Energie kann wieder frei strömen und tanzen und verwandelt sich in Freude und Wonne. In den beiden Schlussphasen kann diese ganze Energie vertikal noch oben fließen, in die Stille. Die Methode ist äußerst wirksam, um am Ende des Tages Spannungen abzubauen und ein tiefes Loslassen zu erleben.
Diese Meditation sollte zu der eigens komponierten Musik für die „OSHO Kundalini Meditation“ durchgeführt werden, da sie die verschiedenen Phasen anzeigt und diese energetisch unterstützt.

Anleitung OSHO Kundalini Meditation

Die Meditation dauert eine Stunde und hat vier Phasen

Erste Phase Kundalini Meditation: 15 Minuten

Stehe locker mit beiden Füßen auf dem Boden und lass deinen ganzen Körper ins Schütteln kommen. Spüre dabei, wie die Energie von den Füßen nach oben steigt. Lass alle Spannungen in deinem Körper los und werde selbst zum Schütteln. Deine Augen können dabei geschlossen oder halboffen sein.

Zweite Phase Kundalini Meditation: 15 Minuten

Tanze und folge dabei völlig deinem Gefühl. Lass deinen ganzen Körper so tanzen und sich bewegen, wie er will. Deine Augen können dabei geschlossen oder halboffen sein.

Dritte Phase Kundalini Meditation: 15 Minuten

Schließe die Augen und sei still. Du kannst dich dabei hinsetzen oder stehen bleiben. Lausche als stiller Zeuge allem, was innen und außen geschieht.

Vierte Phase Kundalini Meditation: 15 Minuten

Setze dich mit geschlossenen Augen hin und sei still.

Bei der OSHO Kundalini Meditation geht es nicht darum die Kundalini zu wecken. Die Kundalini bezeichnet man als das Energiereservoir, das einer eingerollten Schlange gleicht.

Osho über die Kundalini Meditation: Wir machen hier die Kundalini-Meditation, aber ihr Zweck ist nicht, die Schlangenkraft zu wecken. Der Zweck ist ein anderer: Wir wollen diese Kundalini-Energie, die in dir ruht, zum Tanzen bringen.

Die Absicht ist hier eine ganz andere. Diese Energie, die in der vorhanden ist, schlummert noch. Also könnte man sie erwecken… Und um das zu tun, müsste man auf sie einwirken und sie wachrütteln. Meiner Erfahrung nach ist es aber nicht nötig, sie aufzuwecken. Man sollte sie einfach nur tanzen lassen, sollte sie zur Musik werden lassen, sollte sie in ekstatisches Feiern umwandeln. Es ist völlig unnötig, sie zu forcieren oder ihr einen Ruck zu geben.[…]

Zitatauszug/ Quelle: „OSHO Das blaue Meditationsbuch“, 3. Aufl. Goldmann 2014.

Mehrmals im Jahr finden in der Reiki Praxis Hamburg Meditationswochenenden statt, an denen die Kundalini Meditation fester Bestandteil ist.

 

Termine Meditationswochenende
 

Weitere OSHO Meditationen, die am Meditationswochenende stattfinden:
OSHO Nadabrahama Meditation
Chakra Sounds Meditation
 

Eine Methode tiefe Meditation vorzubereiten ist Reiki

:
Reiki-Behandlung
FAQ Reiki-Sitzung
 
Reiki Ausbildung
FAQ Reiki Seminare